Annika Korbitsch

Österreich

 

 

Wohnort: Kärnten , Österreich

Geboren am: 3.6.1982

Ausbildung: Gold und Silberschmied, Graveur an der HTBL Ferlach

 

Ausstellungen und Projekte:

Zürich, Lienz, Pörtschach, Villach, Art BSL 2015-2018

Projektarbeiten an Schulen,

Gruppenausstellung „Die letzten Tiere der Erde“ Kunstprojekt Artfactory Graz 2019

Teilnahme an ARTBOX Projekten 2018 New York, 2019 Zürich

 

Wenn ich male, relativiert sich mein Verständnis von Zeit.

Ich gestalte jedes Detail und jedes Detail hat eine Geschichte zu erzählen.

Hierbei tauche ich ab in eine fremde Welt.

Eine Welt, die ich mir selbst erschaffe, in der Zeit keine Bedeutung hat.

Oft fällt es mir schwer mich nach getaner Arbeit wieder von meiner Welt zu lösen.

Kaum blickt man auf, findet man sich in einer Welt getrie-ben von Gier, Schnelligkeit und Effizienz.

Dieser Realität, die zu unserer einzigen Wahrheit gewor-den ist, kann man nur durch Kunst entfliehen.

 

Das langsame Entstehen eines Bildes ist ein Schaf-fensprozess, in welchem ständig neue Ereignisse auftreten und unerwartete Situationen mich dazu zwingen,

meinen Blick auf eine noch tiefere Welt zu richten.

 

Je länger ich male, desto tiefer tauche ich ein in meine Seelenruhe, in meinen inneren Frieden.

Ist der Schaffensprozess abgeschlossen, verschwindet nicht alles von dieser Welt.

Einen Teil davon habe ich im Bild festgehalten, einen Teil davon trage ich in mir und durch mich hinaus in die reale Welt.

 

Was ist Kunst für mich?

 

Der Anker, der mich von der Gleichgültigkeit fernhält, von der Blindheit beschützt.

Ein Netz, in dem ich mich getragen und aufgefangen fühle.

Sie gibt mir einen Platz in dieser Welt.

 

ART of ANNIKA

 

Tel: 0043(0)699/11986263

E- Mail: annika.korbitsch@gmail.com

homepage: http://art-of-annika.jimdo.com

facebook: @ARTofANNIKA