Birgit Faurichon

Deutschland

 

 

 

 

Geboren in Gummersbach, Nordrhein-Westfalen

 

 

Seit frühester Kindheit sind Malerei und Musik meine ständigen Begleiter.

 

Neben meinem Beruf als Sekretärin habe ich die Leidenschaft zum

 

künstlerischen Schaffen nie aufgegeben und 1996 mit nach Freiburg gebracht,

wo ich heute lebe.

 

Die abstrakten Bilder sind Ausdruck meiner Gefühlswelt und der Lust mit Farben zu experimentieren.

 

 

 

Ich male mit Acryl auf Leinwand

Mischtechnik auf Papier (gerahmt mit Passepartout)

Bleistiftzeichnungen

 

 

 

 

 

Seit 2009 Ausstellungen in Deutschland und Frankreich.

 

Auszeichnung: 1er prix d’honneur,

Salon International de la Peinture de Zillisheim 2009.

 

2012-2014 Weiterbildung in der Kunstschule Georg Schell, Freiburg.

 

Mitglied der AEAF (Académie Européenne des Arts – France).

 

Mitglied der Amazonen der Schönen Künste

 

Mitglied im Künstlerkreis FreeArt