Haide Hattmannsdorfer

Österreich

 

Mein Weg

Kreatives Schaffen begleitet mich schon seit frühester Jugend auf meinem Lebensweg.

Das Maßschneiderhandwerk habe ich von der Pike auf gelernt und war stets wie ein Hobby für mich und hat mir dadurch viel Freiraum gegeben.

 

Seminare bei namhaften Dozenten öffnen mir in meinem Tun

manche Türen und bieten mir die Möglichkeit, neue Räume

zu betreten, zu entdecken und zu durchleben.

Dadurch bilde ich mich permanent weiter und erobere für mich

persönlich passende neue Maltechniken.

Auf dem Nistplatz meiner Bilder begebe ich mich auf eine

Reise und Suche nach der inneren Resonanz.

Es ist eine Überprüfung des Status quo - was berührt mich,

wo will ich hin, was möchte ich aussagen und wie kann ich

es sichtbar, im Werk verankern.

Ich möchte meine Freude am Tun für den Betrachter spürbar

machen und dadurch Freude vermitteln.

Die schönsten Momente sind für mich, wenn plötzlich ein Bild

auf der Leinwand zu Leben beginnt.

Gestalt annimmt und manchmal sogar die eigenen Erwartungen übertrifft.

Für mich ist Malen, wie Abenteuer, Entdeckungsreise und Lebenselixier.

Die Arbeit auf der Leinwand, hat sich, im Laufe der Zeit zu einer

süchtig machenden Leidenschaft und zu einem unverzichtbaren

Teil meines ganzen Seins entwickelt.

 

Auszug aus meiner vielfältigen Ausstellungstätigkeit:

Italien - Einladen bei der „Biennale delle Nazioni Venezia“

Frankreich - Teilnahme L´ Art bátit des Points - Kunst baut Brücken

Frankreich - Teilnahme am Salon International des Arts

Teilnahme bei den „Amazonen der Schönen Künste“ Frankreich

Präsentation beim Internationalen Art Fest in Tschechien

Stadt Galerie Traun „Abenteuer - Visionen“

Stadtgalerie Vöcklabruck „Kunst braucht Menschen“

Ort der Begegnung - Klostergalerie Linz „Tête - a - Tête“

Große Werkschau – über 7 Jahre Schaffen - UKH Linz

Projektpräsentation Zweier Künstlerinnen - „TEAM - 142 -1“

Kunstprojekt - „Im Ribba Rahmen“ 4614 Galerie Marchtrenk

Intermezzo - Europäischer Kunstkreis „Dynamik in Form & Farbe“

Projekt Linz erleben „Stadt - Leben – Linz“ Kunstverein NH10

Kulturverein - Besser Leben Linz „Ein Feuerwerk der Farben“

Viele Ausstellungen in der Galerie der Mitte - OÖ Künstlerbund

Mitgliedschaft bei- AEA-Europäischer Kunstkreis, Frankreich

Les Amazones des Beaux-Arts

OÖ Künstlerbund, Kunstverein NH10,

 

Kontakt: Haide Hattmannsdorfer

Tel.: +43 (0)7235/67862, +43 (0)664 7369038

h.hattmannsdorfer@aon.at

www.haide-hattmannsdorfer.jimdo.com